Impressum: Michael Hering, 26386 Wilhelmshaven

                     [online-miniclub] [Meine Anlage] [Lokomotiven] [Rollmaterial] [Links und Recht] [Trecker] [Buchtipps] [Archiv] [Flohmarkt


Lieber Besucher,

 

Ich stelle unter meinem ebay account "online-miniclub" gelegentlich Auktionen ein.

Du kannst hier clicken und direkt zu den aktuellen Auktionen gelangen.     

Du kannst aber auch über das Kontaktformular eine Nachricht senden. Da ich kein Lager habe und meist nur Modelle auf Anfrage fertige, schicke ich Dir weitere Informationen der gerade zur Verfügung stehenden Modelle  zu.

Eine Bestellung ist einfach und in wenigen Schritten gemacht.

1) Du schickst eine e-mail mit Deinen vollständigen Daten ( Name, Anschrift, e-mail Adresse) mit den gewünschten Modellen.

2) Ich bestätige den Eingang und schreibe Dir, ob alle Modelle zur Verfügung stehen ( wenn nicht, werden sie aktuell angefertigt) Gleichzeitig sende ich Dir meine Kontodaten für eine Überweisung.

3) Nach Eingang der Überweisung verschicke ich die Modelle gut verpackt über DHL oder als Maxibrief an Deine Adresse.


AKTUELL

arbeite ich intensiv an der Entwicklung neuer und alter Modelle, die mit der neuen Technik des 3-D-Druckens entstehen.

Auch hier ist sehr viel Handarbeit vonnöten. Zuerst müssen die Modelle mit einem CAD Programm erstellt werden. Erst wenn mehrere Probedrucke zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen, kann ich auch mehrere davon herstellen.

Jedes ausgedruckte Modell muss bearbeitet werden und wird dann genau wie meine "alten" Modelle mehrfach lackiert und verfeinert. Der Vorteil beim Druck ist, dass einige Details schon im CAD Modell mit anmodelliert werden können und ich somit unabhängig von der Verfügbarkeit der Zurüstteile ein Modell bauen kann. Das war früher nicht der Fall, so dass ich teilweise von einigen Modellen nur wenige angefertigt habe und diese unter normalen Umständen auch nicht mehr hergestellt werden können.

Zum anderen bieten sich aber auch ganz neue Möglichkeiten, nämlich komplett neue Entwürfe zu gestalten,sogar maßstäblich anhand der Originalabmessungen umgesetzt. Einige dieser Umsetzungen habe ich schon entworfen. Natürlich sind in diesem Maßstab die Möglichkeiten mit dem 3-D-Drucker beschränkt und es handelt sich immer noch um stilisierte Modelle, jedoch dank der neuen Technik mit markanten Merkmalen und Unterschieden, so daß durchaus eine Ähnlichkeit mit dem Vorbild gegeben ist.

Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.

 


 

                   [online-miniclub] [Meine Anlage] [Lokomotiven] [Rollmaterial] [Links und Recht] [Trecker] [Buchtipps] [Archiv] [Flohmarkt]                   

              Bilder und Text:     Copyright 2002-2019 by online-miniclub.de     Alle Rechte vorbehalten